Instrumente, Gesang und Tanzen

Elementares Musizieren

Für die Kleinsten (von 1 1/2 bis 3 Jahren) gibt es den Kurs Musikmäuse zur frühen Sensibilisierung und Förderung der Musikalität. Für Kinder von ca. 4 bis 6 Jahren bieten wir Kurse im Fach Musikalische Früherziehung an. Diese Kurse stehen allen Kindern offen, die gerne singen, tanzen, Musik hören und Instrumente kennenlernen möchten. Der Kurs kann 2 Jahre aufbauend besucht werden und bietet eine optimale Vorbereitung für den Instrumentalunterricht.

Musikausbildung für Kinder und Jugendliche

Den größten Anteil im Angebot der Musikschule stellt der Instrumental- und Vokalunterricht dar: Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Horn, Trompete/Flügelhorn, Posaune, Schlagzeug, Klavier, Akkordeon, Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Gitarre, Harfe, Zither, Hackbrett, Steirische Harmonika E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Stimmbildung, Gesang, Jazz- und Populargesang.

Musikleitung

Das Leiten von instrumentalen und vokalen Ensembles, Dirigieren

Tanz- und Bewegungserziehung

für Kinder ab 4 mit einer altersgerechten Mischung unterschiedlicher Tanzrichtungen:
Klassisches Ballet, Lyrical Jazz, Hip-Hop und Afro

Musikschule Kapfenberg